Wo kann kompetente und effektive Hilfe für eine Baufinanzierung gefunden werden?

baufinanzierung-hilfeIn Zeiten niedriger Zinsen und großen Unsicherheiten am Kapitalmarkt treten Substanzwerte wie Immobilien weiter in den Vordergrund. Wer also nun vorhat, eine eigene Immobilie zu erwerben oder zu bauen, steht vor der Frage nach der richtigen Finanzierung. Man kann nicht alles wissen, also stellt sich die Frage für den Nicht-Fachmann, wer eine kompetente und neutrale Beratung auf dem Weg zu richtigen und günstigsten Finanzierungsform anbietet. Eines vorweg:

Trotz allem angebotenen Fachwissen ist es nie schädlich für den Interessenten, sich wenigstens in Grundzügen über die wichtigsten Merkmale und Möglichkeiten einer optimalen Finanzierung zu belesen. Eigenes Wissen schützt vor manchen Torheiten, die trotz aller Beratung begangen werden können. So ist es beispielsweise von großer Wichtigkeit, einen neutralen Berater zu ergattern, der nicht nur auf seine Provision und damit auf bestimmte Produkte schielt. Mittlerweile haben sich gar Fälle zugetragen, in denen „Berater“ zusätzliche Verträge (wie Bausparverträge oder Versicherungsprodukte) an den Mann gebracht haben, obwohl dies für die gewünschte Finanzierung gar nicht nötig bzw. sogar ungünstiger war.

Das alles nur, um die mittlerweile auch stark beschnittenen Vermittlungsprovisionen für den Berater selbst zu erhöhen. Eine gute Wahl für den Darlehensinteressenten sind die sog. Immobilienportale im Internet, weil hier objektiv verglichen wird und niemand etwas „aufschwätzen“ möchte. Zudem kann man sich hier in aller Ruhe über viele wichtige Aspekte rundherum zwanglos informieren und Beispielberechnungen anstellen.

 Bildquelle © detailblick – Fotolia.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*